Altmühltrail

Auf geht´s zum Altmühltrail

700 Läufer und Wanderer in Dollnstein – Kinder können sich noch anmelden – Unterhaltung auch für Zuschauer
Am 21. Oktober 2017 lockt der Altmühltrail die Lauf- und Wanderfreunde aus Nah und Fern nach Dollnstein im Altmühltal. Schon weit im Voraus waren die zwei ausgeschriebenen Strecken ausgebucht. Nur für den Kinderlauf sind Anmeldungen vor Ort noch möglich. Ebenso sind Zuschauer und Besucher herzlich eingeladen.

Altmühltrail: Jetzt zum Kinderlauf anmelden!

Lauf- und Wanderevent in Dollnstein – Hauptläufe ausgebucht – Kinder können noch melden
Bereits im Frühjahr waren alle 700 Startplätze für die beiden Hauptläufe des Altmühltrail 2017 ausgebucht. Läufer und Wanderer dürfen sich am 21. Oktober auf zwei eindrucksvolle Strecken durch den Naturpark Altmühltal freuen. Neu ist dabei die Kinderstrecke (ca. 800m). Hier ist die Anmeldung noch möglich.

Altmühltrail 2017: Ausgebucht

Nur Kinder können sich noch anmelden – Chance über die Warteliste
Über ein halbes Jahr vor der Veranstaltung sind sowohl die Langstrecke als auch die Kurzstrecke des Altmühltrail 2017 ausgebucht. Wer die rechtzeitige Anmeldung verpasst hat, kann sich auf die Warteliste eintragen. Nur für die Kinderstrecke sind vorerst noch Anmeldungen möglich.

Altmühltrail 2017: Letzte Meldemöglichkeit

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik und Erlebnis am 21. Oktober
Noch nicht einmal ein Monat ist die Anmeldung für den Altmühltrail 2017 geöffnet und schon sind beinahe alle Startplätze vergeben.

ALTMÜHLTRAIL 2017: Anmeldung ab 13. Februar

Trailevent am 21. Oktober 2017 in Dollnstein – zwei Strecken für Trailläufer und Wanderfreunde – Neu: Kinderstrecke
Lange im Voraus ist der ALTMÜHLTRAIL in Dollnstein 2016 ausgebucht gewesen. Glücklich und begeistert war,  wer dabei sein konnte. Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Organisatoren sind sich einig: „Das ruft nach Wiederholung!“. Und so geht es weiter. Der ALTMÜHLTRAIL findet auch am 21. Oktober 2017 in Dollnstein, im Herzen des Naturpark Altmühltal, statt.

ALTMÜHLTRAIL: 500 strahlende Gesichter in goldener Herbstkulisse

Begeisterung bei Läufern und Wanderern – Lob für die Organisation – Danke an die Helfer und Unterstützer
Mit einer goldenen Herbstkulisse empfing der ALTMÜHLTRAIL am 22. Oktober 2016 die Trailläufer und Genusswanderer in Dollnstein/ Naturpark Altmühltal. Während sich die flotten Läufer ein spannendes Rennen lieferten, nahmen sich viele Teilnehmer die Zeit, die Reize der Strecke und Genussstationen ausgiebig auszukosten.  Großes Lob und Dank gab es für die Beteiligten des Gemeinschaftsprojektes und alle freiwilligen Helfer.

Auf geht´s zum ALTMÜHLTRAIL

500 Läufer und Wanderer in Dollnstein – Unterhaltung auch für Zuschauer
Am 22. Oktober 2016 lockt der ALTMÜHLTRAIL die Aktiven aus Nah und Fern nach Dollnstein im Altmühltal. Schon weit im Voraus waren die zwei ausgeschriebenen Strecken ausgebucht. Wer einen Startplatz ergattern konnte, darf sich nun auf einzigartige Entdeckungen und Genusserlebnisse freuen. Das bunte Rahmenprogramm am Sportgelände der DJK Dollnstein lockt auch Zuschauer und Besucher.

Meldeschwelle beim ALTMÜHLTRAIL

Event für Trailrunner und Wanderer im Naturpark Altmühltal – Vergünstigte Startgebühren bis 7. August
Der ALTMÜHLTRAIL, der am 22. Oktober 2016 in Dollnstein stattfindet, verspricht ein besonderes Rundum-Erlebnis für Trailrunner und Wanderer. Bis Sonntag, 7. August 2016, gelten letztmalig vergünstigte Gebühren bei der Anmeldung. Schnell sein lohnt sich gleich doppelt, denn weit über die Hälfte der 500 Startplätze ist bereits vergeben.

ALTMÜHLTRAIL – ein Erlebnis für die ganze Familie

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik & Erlebnis im Naturpark Altmühltal – Frühbucherpreis bis 1. Mai
Der ALTMÜHLTRAIL, der am 22. Oktober 2016 in Dollnstein stattfindet, ist ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein. Trailläufer, aber vor allem auch Wanderer genießen die herrliche Natur und kulinarische Spezialitäten. Mit dem Familienbonus ist die Anmeldung für Wanderer mit Kindern besonders günstig. Alle Teilnehmer können bis zur Meldeschwelle am 1. Mai 2016 bei den Startgebühren sparen.

Anmeldestart beim Altmühltrail

Lauf- und Wanderevent am 22. Oktober 2016 – Von Dollnstein durch den Naturpark Altmühltal – Zwei Strecken für Jedermann
Wenn der Altmühltrail am 22. Oktober 2016 in seine dritte Runde geht, dürfen sich Läufer und Wanderer auf zwei naturnahe Routen durch den eindrucksvollsten Teil des Altmühltals freuen. Sowohl Einsteiger als auch Ausdauererfahrene kommen auf 9 bzw. 26 abwechslungsreichen Kilometern voll auf ihre Kosten. Landschaftliche Höhepunkte und regionale Genussstationen machen den Altmühltrail zum einzigartigen Erlebnis. Die Anmeldung ist ab 14. März 2016 möglich.

Altmühltrail kommt nach Dollnstein

Naturerlebnis für Läufer und Wanderer – 22. Oktober 2016 – Im Herzen des Altmühltals
Im Naturpark Altmühltal erleben Trailrunner, Hobbyläufer und Wanderer am 22. Oktober 2016 eine Natursportveranstaltung der besonderen Art. Der Altmühltrail gastiert in seiner dritten Auflage im Herzen des Naturparks und bietet im Goldenen Herbst unvergessliche Einblicke in das Urdonautal, die gewachsene Kulturlandschaft und die einzigartige Natur.

Ein rundum gelungenes Event

Altmühltrail begeisterte Teilnehmer aus dem gesamten deutschen Raum
Zum Altmühltrail gehörte die Gunzenhäuser Innenstadt am 2. und 3. Mai 2015 ganz den Laufsportlern und Wanderfreunden. Gut 500 Teilnehmer reisten an, um an zwei Tagen die abwechslungsreichen Strecken von Heidenheim und Muhr am See unter die Füße zu nehmen. Am Ende gab es Lob von allen Seiten – von den begeisterten Teilnehmern und allen Beteiligten des Kooperationsprojektes.

Großes Programm zum Altmühltrail in Gunzenhausen

Erlebnisreiches Lauf- und Wanderevent – Zieleinlauf mit Live-Musik, Unterhaltung und Ballonglühen am Gunzenhäuser Marktplatz – Nachmeldungen für Teilnehmer möglich

Der Altmühltrail am 2. und 3. Mai 2015 ist das einzigartige Erlebnis für Läufer und Wanderer. Von Heidenheim und Muhr am See machen sich die Teilnehmer auf nach Gunzenhausen. Rund um den Zieleinlauf am Markplatz erwartet alle Besucher ein großes Rahmenprogramm mit Bewirtung, Live-Musik und dem VERPA-Ballonglühen. Auch die AOK und der VGN sind dabei.

Meldeschluss beim Altmühltrail

Eine vielfältige Region präsentiert sich – „Stadtwurst mit Musik“ in Gunzenhausen
Läufer und Wanderer können am 2. und 3. Mai 2015 Altmühlfranken mit allen Sinnen entdecken. Der Altmühltrail vereint sportliche Aktivität mit kulinarischen Genüssen, natürlichen Eindrücken und überraschenden Erlebnissen. Am Marktplatz in Gunzenhausen steigt gleichzeitig ein fränkisches Dorffest unter dem Motto „Stadtwurst mit Musik“. Die Anmeldung ist noch bis diesen Sonntag möglich.

An zwei Tagen Altmühlfranken entdecken

Der Altmühltrail lockt Läufer und Wanderer zum Saisonauftakt – Vielfältige Strecken in herrlicher Umgebung – Bis Sonntag vergünstigt anmelden

Die ersten Sonnenstrahlen und zarten Knospen kündigen den Frühling bereits an. Auch für Lauf- und Wanderfreunde geht die Saison nun endlich los. Beim Altmühltrail am 2. und 3. Mai 2015 lassen sich die Natur, Kulinarik und Geselligkeit Altmühlfrankes aktiv erleben. Einen Vorgeschmack liefert bereits die Streckenvorschau auf der Internetseite. Noch bis Sonntag, den 15. März 2015 gelten vergünstigte Startgebühren.

Rundum-Erlebnis beim Altmühltrail

Umfangreiches Teilnehmerpaket – Vergünstigte Meldegebühr bis 22. Februar 2015
Der Altmühltrail, der am 2. und 3. Mai 2015 rund um Gunzenhausen stattfindet, bietet Läufern und Wanderern ein einzigartiges Rundum-Erlebnis. Das Teilnehmerpaket ist prall gefüllt und umfasst das Komplettpaket von Anreise und Transfer bis hin zu Kulinarik, Erholung und Geselligkeit. Bis zum 22. Februar 2015 gelten vergünstigte Meldegebühren.

Altmühltrail kommt nach Gunzenhausen

Erlebnisreiches Lauf- und Wanderevent – Altmühlfranken an zwei Tagen entdecken
Der Altmühltrail ist das einzigartige Laufsport- und Wanderevent zwischen Fränkischem Seenland und Naturpark Altmühltal. Nun stehen die Austragungsorte für die kommende Auflage am 2. und 3. Mai 2015 fest. Von Heidenheim und Muhr am See geht es auf erlebnisreichen Strecken nach Gunzenhausen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Rückblick beim Altmühltrail

Der Altmühltrail, der am 5. und 6. Juli 2014 seine Premiere feierte, hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Läufer und Wanderer sind begeistert von dieser neuartigen Veranstaltung in Altmühlfranken. Knapp einen Monat nach der Erstauflage blicken die Organisatoren gemeinsam mit den Partnern, Unterstützern und Helfern zurück und denken über die Zukunft des vielversprechenden Projektes nach.

Gelungene Premiere für den Altmühltrail

Begeisterte Luftsprünge bei 30 Grad Außentemperaturen – Sieg für Lokalmatador Andreas Straßner
Der Altmühltrail am 5. und 6. Juli 2014 sorgte für einhellige Begeisterung und macht Lust auf mehr. Gut 300 Trailrunner und Wanderer gingen bei strahlendem Sonnenschein auf die Strecke von Weißenburg nach Treuchtlingen. Der Schnellste im Ziel war Lokalmatador Andreas Straßner. Schon nach der gelungenen Premiere wird der Ruf nach einer Wiederholung laut.

1. Altmühltrail

Topläufer und Genusswanderer am Start
Der Altmühltrail, der am Wochenende seine Premiere feiert, bereichert die Region Altmühlfranken durch ein Komplettpaket aus Sport, Natur, Genuss und Erholung. Die Meldezahlen dieses vielversprechenden Gemeinschaftsprojektes, das auf Initiative des Vereins OAI entstand, sprechen für das neuartige Veranstaltungskonzept. Es richtet sich gleichermaßen an Läufer und Wanderer. Für Kurzentschlossene sind Nachmeldungen in Treuchtlingen noch möglich.

Stephanie Pummer

Tel: +49 (0)9141-90189-82