Altmühltrail

ALTMÜHLTRAIL – ein Erlebnis für die ganze Familie

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik & Erlebnis im Naturpark Altmühltal – Frühbucherpreis bis 1. Mai
Der ALTMÜHLTRAIL, der am 22. Oktober 2016 in Dollnstein stattfindet, ist ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein. Trailläufer, aber vor allem auch Wanderer genießen die herrliche Natur und kulinarische Spezialitäten. Mit dem Familienbonus ist die Anmeldung für Wanderer mit Kindern besonders günstig. Alle Teilnehmer können bis zur Meldeschwelle am 1. Mai 2016 bei den Startgebühren sparen.

Familiäres Wanderevent
Große Wanderevents erfahren derzeit einen gewaltigen Boom. Beim ALTMÜHLTRAIL in Dollnstein können Wanderfreunde alleine oder in der Gruppe die familiäre Atmosphäre genießen. Die Startplätze sind streng limitiert.

„Statt länger, höher, schneller, weiter,…  wie bei vielen anderen Events ist der ALTMÜHLTRAIL besonders auf Breitensportler, Naturliebhaber und die ganze Familie ausgelegt“, verrät Stephanie Pummer aus dem Orgateam. Die zwei Strecken durch die herrliche Landschaft des Naturparks Altmühltal treffen alle Geschmäcker. Kurz und kompakt zeigt die Kurzstrecke Dollnstein und die malerische Umgebung – ideal für Einsteiger und Familien. Die Langstrecke ist eine abwechslungsreiche Herausforderung für Wanderer wie Läufer und gleichzeitig extragroßer Naturgenuss. Auch Teilstrecken sind möglich. Wanderer können ihren Startzeitpunkt selbst wählen und sich ohne Zeitdruck auf den Weg machen.

Kulinarische Spezialitäten aus dem Altmühltal
Entlang der Strecke empfängt das Team des Naturparks Altmühltal die Teilnehmer mit regionalen Kostproben. Fränkische, bayerische und schwäbische Küchentraditionen treffen im Altmühltal aufeinander. Frische und Regionalität spielen dabei eine große Rolle. Der ALTMÜHLTRAIL verspricht einzigartigen Genuss für Leib und Seele.

Familien und Frühbucher sparen
„Die Startplätze sind begrenzt und nach Meldezeitpunkt preislich gestaffelt. Noch bis Sonntag, den 1. Mai 2016, gilt der Frühbucherpreis bei der Anmeldung.  Besonders sparen Wanderer mit Kindern oder Enkelkindern. Melden sich zwei Erwachsene an, ist der eigene Nachwuchs kostenfrei dabei“, erklärt Stephanie Pummer.

Das Teilnehmerpaket beinhaltet neben einer personalisierten Startnummer unter anderem die offizielle Streckenkarte, Verpflegung an der Strecke und im Ziel, ein attraktives Erinnerungspräsent und die Bereitstellung von Urkunden nach der Veranstaltung. Für Trailrunner, Teilnehmer, die sich für die Disziplin ‚Laufen‘ entscheiden, gibt es zudem eine Zeitmessung, Wertung  und Siegerehrung.

Alle aktuellen Informationen sowie die Anmeldung sind auf der Internetseite www.altmuehltrail.de und auch Facebook zu finden.