GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Deutsche Cross Country Meisterschaft ausgebucht – das Offroadjahr steht in den Startlöchern

Die MAXXIS Cross Country Meisterschaft (GCC) startet am 22./23. April in Triptis/Thüringen in die Saison 2017. Die Serie ist ausgebucht, und die Fahrereinschreibungen zur GCC mussten – wie seit Jahren üblich – vorzeitig geschlossen werden.

GCC Tour 2017

Für 1000 Offroadbiker und ATV/Quadfahrer ist die GCC seit 16 Jahren das Breitensport-Ereignis des Jahres. GCC-Titelsponsor MAXXIS hat sein Engagement in der Serie für 2017 bereits seit Längerem bestätigt. Darüber hinaus sind elf weitere Hauptsponsoren und Serienpartner in diesem Jahr mit an Bord.

Mit der neuen XC SuperSprint Klasse wird erstmals auch reinen MX-Fahrern und -Fans eine Heimat in der GCC geboten. An jedem der sieben Rennwochenenden jeweils zur PrimeTime am Sonntagnachmittag stehen 40 Minuten MX-Sprint auf dem Programm. Das Teilnehmerfeld ist limitiert und garantiert Hochspannung bis zur letzten Rille.

Ein unkompliziertes Reglement, unbürokratische Strukturen, professionelles Management und last but not least die geringen Kosten für alle Teilnehmer sind seit jeher die Erfolgsrezepte der GCC.

Alle Infos zur Serie gibt es unter xcc-racing.com.

P.S.
Die BABOONS Mountainbike Serie Enduro One sprengt alle Rekorde www.enduro-one.com. Gerade mal vier Jahre am Markt hat sich die E1 vom Geheimtipp zur größten Deutschen Mountainbike Serie entwickelt. Innerhalb weniger Tage waren alle 700 zur Verfügung stehenden Serienstartplätze vergriffen. Für 2017 wurde die Serie auf sechs Veranstaltungen erweitert. Wie jede Rennserie von BABOONS ist auch die Mountainbike ENDURO ONE Serie lizenzfrei, unbürokratisch, aber professionell gemanagt. Lassen Sie sich überraschen…