GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Blankenhain komplettiert die GCC Tour 2018

Der siebte Tourstop der Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC) steht fest! Am Wochenende 25./26.08.2018 geht es erstmalig in der GCC-Geschichte in das thüringische Blankenhain. „Der MSC Blankenhain hat eine tolle Cross-Strecke und top Cross-Country-Gelände für einen perfekten Tourstop in der Saison 2018“, so Serienmanager Christian Hens. Axel Nickisch, der Vorsitzende des örtlichen Vereins, ist erfahrener Streckenbauer. Er kennt die GCC auch als Teilnehmer und wird zusammen mit GCC-Dauerbrenner und local Hero Kevin Zdon für die Strecke verantwortlich zeichnen. Weitere Infos zur Strecke und zum Event in Blankenhain folgen in Kürze auf der Homepage der GCC: www.gcc.xcc-racing.com

pic 640

Die Einschreibung für die neue Saison läuft weiter auf Hochtouren. „Die Nachfrage nach den festen Startplätzen ist noch größer als in den letzten Jahren“, so Hens. „Auch die Teams organisieren sich bereits kräftig. Das Siegerteam Enduro Koch steht natürlich schon wieder in der Liste“, so Hens weiter. Promoter Baboons geht davon aus, dass die meisten Klassen bereits im Januar geschlossen werden müssen. Die Einschreibung zur Serienwertung der GCC, der offiziellen Deutschen Cross Country Meisterschaft, schließt dann definitiv am 31.03.2018.

karte 640

Die Teameinschreibung sollte bis zum bis zum 31.12.2017, also bis zum Nennungsstart abgeschlossen sein. Danach können keine Teams mehr angenommen werden.