Seenlandmarathon

Keine Nachwuchssorgen beim Nifco KTW Seenlandmarathon

Breites Angebot für die jüngsten Läufer – Pleinfelder Schulen und Kindergärten trainieren
Der Nifco KTW Seenlandmarathon ist der sportliche Jahreshöhepunkt im gesamten Landkreis und der Region. Gerade auch für den Nachwuchs ist das das familiäre Lauffestival am 16. und 17. September 2017 ein einzigartiges Erlebnis. Mit dem Engeler-Bambinilauf, dem Engeler-Schülerlauf und dem Hobbylauf gibt es eine passende  Disziplin für alle Altersgruppen und dazu ein tolles Rahmenprogramm. Das Training macht gemeinsam am meisten Spaß, wie es die Pleinfelder Schulen und Kindergärten vormachen.

Die Marathonhelden von morgen schnuppern beim Bambinilauf (300 m), Schülerlauf (1,5 km) und Hobbylauf (5,2 km) echte Seenlandmarathonluft. Als erstes gehen die Bambini am Samstag, 16. September 2017, an den Start. Die weiteren Läufe finden am Sonntag, 17. September 2017, statt.

Die Nachwuchsläufe sollen die Freude am Laufen wecken – und die ist bei den Kleinsten meist am allergrößten. „Jeder ist ein Sieger!“ und wird im Ziel gefeiert sowie mit einer Medaille belohnt! Außerdem erhalten alle Starter ein umfangreiches Starterset, das neben weiteren Überraschungen für die Bambini und Schüler ein farbenfrohes NEWCOMER-Shirt beinhaltet.

Engeler Reisen aus Treuchtlingen präsentiert sich dabei nicht nur auf den NEWCOMER-Shirts, sondern übernimmt auch die Namenspatenschaft für den Engeler-Bambinilauf und den Engeler-Schülerlauf.

Rund um die Läufe gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit tollen Mitmach-Aktionen und Bühnenprogramm. Eltern, Großeltern und alle Fans sind auf der vielfältigen Messe oder im gemütlichen Festzelt bestens unterhalten oder können natürlich selbst beim Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, (Nordic) Walking oder in der Staffel an den Start gehen.

Vorteil für Schulen und Kindergärten der Region
Um für den Lauf im September gut vorbereitet zu sein, findet in den Pleinfelder Schulen und Kindergärten im Sommer ein Lauftraining statt. Mit der Sammelmeldung über die Einrichtungen profitieren die Betreuer und Eltern von einer vereinfachten Organisation der Gruppe und günstigen Startgebühren.

„Der Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen. Gerne unterstützen wir deshalb die Schulen und Kindergärten der Region“ , so Stephanie Pummer aus dem Orgateam.  „Der Termin im September ist perfekt, um aktiv und mit Freude in das neue Schuljahr zu starten.“

Alle Infos zum Nifco KTW Seenlandmarathon gibt es auf der Internetseite www.seenlandmarathon.de. Per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (09141 / 90 189 80) können die Unterlagen zur Sammelmeldung bestellt werden.