Seenlandmarathon

Letzte Meldeschwelle beim Nifco KTW Seenlandmarathon

Großes Breitensportfestival im September – Sparen bis 25. Juni
Wer sich noch für den Nifco KTW Seenlandmarathon am 16./17. September 2017 anmelden will, sollte an die kommende Meldeschwelle denken. Bis Sonntag, 25. Juni  2017, gelten letztmals vergünstigte Startgebühren. Mit dem Marathon, Halbmarathon, (Nordic) Walking, Hobbylauf und den Nachwuchsläufen wartet ein breites Laufangebot. Firmen, Teams, Freunde und Familien können als Staffel antreten. Dabei sein ist alles.

Weit über die Region hinaus bekannt ist der Nifco KTW Seenlandmarathon nicht nur durch sein breit gefächertes Laufangebot, sondern zugleich durch die einzigartige Panoramastrecke und die herzliche Atmosphäre in Pleinfeld. Die Strecke führt direkt auf den Uferwegen um den Großen Brombachsee. Einmalig ist der Weitblick vom Hauptdamm ebenso wie die abwechslungsreichen Passagen zwischen Igelsbachsee, Kleinem und Großen Brombachsee. Für Stimmung werden neben den umfangreichen Verpflegungsstationen wieder verschiedene Musikgruppen sorgen.

Der Marathon am Brombachsee ist ein echtes Breitensportfestival. „Gefeiert wird wirklich jeder vom ersten Läufer bis zum letzten Walker. Darum kümmern sich die vielen, tollen Helfer. Dabei sein ist alles!“, so Stephanie Pummer aus dem Orgateam.

Als Staffel zum Marathon
Ein tolles Angebot für Firmen, Teams, Freunde und Familien ist die Staffel, bei der sich zwei bis sechs Läufer die Marathonstrecke (42,195 km) teilen. „Die Aufteilung kann vollkommen frei erfolgen. Jeder trägt mit seiner individuellen Laufstrecke zum Staffelerfolg bei – ganz gleich wie kurz oder lang, schnell oder gemütlich. Am Ende zählt, dass gemeinsam ein Marathon absolviert ist.“, erklärt Stephanie Pummer.

Die Wertung erfolgt in den Klassen Männer, Frauen, Mixed (mind. 30% Frauen), Senioren (ab Jahrgang 1967) und Firmen. Firmen-Staffeln profitieren von inklusiven Werbeleistungen (z.B. Logo auf der Internetseite und im Veranstaltungsheft).

In jedem Fall ist die Marathon-Staffel ein unvergessliches Teamerlebnis. Schon das Training oder die Planung des Team-Outfits kann zusammenschweißen, ganz sicher aber der Zieleinlauf Hand-in-Hand ebenso wie der Stolz und die Freude über die gemeinsame Leistung.

Alle Infos zum Nifco KTW Seenlandmarathon sind auf der Internetseite www.seenlandmarathon.de zu finden. Hier ist auch die Online-Anmeldung möglich. Bis einschließlich Sonntag, den 25. Juni 2017, gelten noch günstigere Startgebühren in allen Disziplinen.

Presse-Kontakt

Stephanie Pummer
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-82
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.world.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.