European Cross Country Championship 2016 - Finale Ried, Vorschau



XCC Finale Mattighofen

Rund 15 Kilometer beträgt die Runde beim ACC und ECC Finale in Mehrnbach (Nähe Ried i. Innkreis). Das Gelände am GÜPL in Asenham ist weitläufig und führt die Fahrer „querfeldein“. Veranstalterclub HSV Ried und ACC Serienmanager Rudi Rameis können den Teilnehmern eine interessante Rennrunde bieten: „Wir haben uns echt ins Zeug gelegt und möchten den Teilnehmern zwei tolle Renntage bieten“, sagt Florian Reiterer vom HSV Ried. ACC Serienmanager Rudi Rameis freut sich auf das Finale in Oberösterreich und war bereits bei der Erstbesichtigung beeindruckt: „Die Strecke ist interessant und die Runde mit einer Länge von ca. 15 Kilometern wird auch bei den Fahrer gut ankommen“, so Rameis.

Beim ACC und ECC Finale am 8. und 9. Oktober werden viele Amateur- und Hobbyfahrer erwartet. Bei den Profis gibt Patrick Neisser sein ACC-Comeback: „Ich habe mich 1 Woche vor dem ACC Saisonstart in Launsdorf leider verletzt und die Heilung dauerte sehr lange. Jetzt freue ich mich auf mein ACC Comeback, ich möchte an beiden Tagen an den Start gehen. Ich kann ganz ohne Druck fahren und freue mich auf Mehrnbach“, sagt der Enduro-Staatsmeister des Jahres 2014 und ACC-Gesamtsieger des Vorjahres.
In der Profi-Klasse steigt übrigens auch ein sehr spannender Fight um den Gesamtsieg: Der mehrfache Europameister Werner Müller trifft auf den mehrfachen ACC Sieger Mario Hirschmugl…

Alle weiteren Infos und Ergebnisse zur ACC unter: www.acc.xcc-racing.com

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.