ACC - Austrian Cross Country Championship

Austrian Cross Country Championship 2019 - Launsdorf, Rennbericht

Erfolgreicher ACC-Saisonauftakt - Launsdorf war auch am 4. Mai ein “Cross-Country-Fest” für Fahrer & Fans

Saisonstart mit echtem „ACC-Leckerbissen“

ACC-Start in Launsdorf 4.5.2019
Großes Saisonopening der Enduro- & Cross–Country – Fahrer in Kärnten!

Die Austrian Cross Country Championship Serie startet heuer am Samstag, dem 4. Mai in die neue Saison.

ACC-Saison kann beginnen!

Der Startschuss erfolgt heuer in Launsdorf am 4. Mai.

Insgesamt stehen 4 hochkarätige Events mit einem Ausflug zur GCC nach Mühlhausen auf dem ACC-Kalender 2019. Die Anmeldung und Einschreibung für die Läufe zur Austrian Cross Country Championship Serie sind möglich unter: www.acc.xcc-racing.com

Austrian Cross Country Championship 2018 - Mattighofen, Rennbericht

„Grande Finale“ in Mattighofen bei Kaiserwetter - „Special Moments“ bei der Jahressiegerehrung

LAUNSDORF – HAIDERSHOFEN – HOCHNEUKIRCHEN – KLEINREIFLING – MATTIGHOFEN: Alle 5 ACC-Events des Jahres 2018 konnten erfolgreich veranstaltet werden, jede Strecke hatte ihre Reize, jedes Rennen lockte zahlreiche Fahrer und Fans an. Am 6. Oktober wurde Mattighofen zum „Grande Finale“, bei Kaiserwetter waren insgesamt über 330 (!) Fahrer am Start. Der MSC Mattighofen und das Team Rameis boten damit einen erfolgreichen Saisonabschluss 2018.

Austrian Cross Country Championship 2018 - Mattighofen, Vorschau

ACC Finale in Mattighofen am 6. Oktober!

Austrian Cross Country Championship Serie im Innviertel!

Großes Finale der Austrian Cross Country Championship Serie in Mattighofen. Am 6. Oktober macht Österreichs größte Cross Country Rennserie nochmals im Innviertel Station. Rennstrecke beim MSC Mattighofen verspricht spannende Finalentscheidungen 2018. In 17 (!) Klassen werden heuer die ACC-Titel vergeben, auch die Jahressiegerehrung findet in Mattighofen nach den Rennen statt.

Austrian Cross Country Championship 2018 - Hochneukirchen, Rennbericht

Ein wunderschöner und sehenswerter ACC-Renntag beim MSC Hochneukirchen

Mehr als 300 Cross-Country-Fahrer waren am 14. Juli in Hochneukirchen beim dritten Rennen der Austrian Cross Country Championship Serie am Start.

Austrian Cross Country Championship 2018 - Hochneukirchen, Vorschau

Nächstes ACC-Event im „Land der 1000 Hügel“

Austrian Cross Country Championship Serie kommt am 14. Juli nach Hochneukirchen.

Austrian Cross Country Championship 2018 - Haidershofen, Rennbericht

Zweites ACC Rennen in Haidershofen

Austrian Cross Country Championship Serie machte nach Launsdorf (Kärnten) nun in Haidershofen (NÖ) Station – Die Rennserie bleibt auch in Niederösterreich, denn die dritte ACC-Runde steigt am 14. Juli in Hochneukirchen!

Austrian Cross Country Championship 2018 - Haidershofen, Vorschau

Auftritt der Cross-Country-Piloten in Haidershofen am 26. Mai 2018
Die Spannung steigt: Das zweite Rennen zur Austrian Cross Country Championship Serie im Jahr 2018

Austrian Cross Country Championship 2018 - Launsdorf, Rennbericht

Cross Country Saison 2018 eröffnet!
Das ACC-Saison-Opening in Launsdorf lockte am 5. Mai viele Fahrer nach Kärnten!

Austrian Cross Country Championship 2018 - Launsdorf, Vorschau

Das „ACC-Saisonopening“ steigt in Launsdorf (Kärnten) am 5. Mai 2018

Alles Ready für den Saisonauftakt der Austrian Cross Country Championship Serie: Am Samstag, dem 5. Mai 2018 beginnt das Grande-Saisonopening in Launsdorf (Gemeinde St. Georgen am Längsee). Die Rennstrecke samt Infrastruktur beim MSC Launsdorf wird auch heuer wieder Fahrer & Fans begeistern.

ACC-Nennungsstart am 19. März 2018

Am 19. März ist es soweit die Nennung für die ACC-Events wird freigeschaltet

Im Sportland Kärnten startet die Austrian Cross Country Championship Serie (ACC) ins neue Jahr!

Austrian Cross Country Championship 2017 - Ried, Rennbericht

Faszination Cross-Country am GÜPL in MEHRNBACH

Wunderschöne ACC-Läufe am GÜPL Asenham in Mehrnbach
Eine attraktive Rennstrecke mit einer Länge von fast 6,5 KM | Traumhafte Zuschauerkulisse & unvergessliche Actionpoints | ACC-Finale in Mattighofen am Samstag, dem 30. September

Austrian Cross Country Championship 2017 - Hochneukirchen, Rennbericht

Austrian Cross Country Championship Serie in der Buckligen Welt!

Ein großer „Offroad-Motorsporttag“ beim MSC Hochneukirchen am 8. Juli 2017

Hochneukirchen (NÖ) war heuer am 8. Juli - Veranstaltungsort der Austrian Cross Country Championship Serie. Der MSC Hochneukirchen begeisterte die Teilnehmer mit einer neuen Streckenführung und erntete sehr viel Lob von allen Seiten. Dank der perfekten Rennorganisation und der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Team Rameis konnte eine tolle ACC-Veranstaltung in der Buckligen Welt durchgeführt werden…

Austrian Cross Country Championship 2017 - Haidershofen, Rennbericht

Schöner Cross-Country-Sport bei der ACC in Haidershofen

Erfolgreicher zweiter Renntag zur Austrian Cross Country Championship Serie 2017

Nach dem Saisonstart in Launsdorf (Kärnten) wurde nun am 27. Mai die Austrian Cross Country Championship Serie in Haidershofen ausgetragen. Viele Fahrer nützten bereits das freie Training am Freitag, der Samstag stand dann ganz im Zeichen der „heißen“ ACC Rennläufe – www.acc.xcc-racing.com

Austrian Cross Country Championship 2017 - Haidershofen, Vorschau

Showdown der Cross-Country-Piloten in Haidershofen am 27. Mai 2017

Eine „Querfeldein-Rallye auf zwei Rädern“

Alle Klassen der Austrian Cross Country Championship Serie sind am Samstag (27. Mai) in Haidershofen. Bereits am Freitag gibt es für die Fahrer die Möglichkeit zum freien Training. Die Fans und Zuschauer dürfen sich auf hochspannende Rennen und atemberaubenden Cross-Country-Sport freuen.

Austrian Cross Country Championship 2017 - Launsdorf, Rennbericht

Viele Highlights & jede Menge „Cross-Country“ beim Saisonstart in Launsdorf!

Mit einem gelungenen Saisonstart wurde am 6. Mai die Austrian Cross Country Championship Serie in Launsdorf (Gemeinde Sankt Georgen am Längsee – Kärnten) eröffnet. Herrliche „Cross-Country“ Rennen soweit das Auge reichte und ein Renntag mit vielen Höhepunkten. In der XC Pro Klasse beeindruckte Ex-Staatsmeister und ACC-Champion Patrick Neisser auf Husqvarna mit einem beeindruckenden Laufsieg!

Austrian Cross Country Championship 2017 - Launsdorf, Vorschau

Das „Grande-Saisonopening“ der ACC in Launsdorf/Mairist am 6. Mai 2017!

Die Voranmeldung auf www.acc.xcc-racing.com ist noch bis Montag (1. Mai bis 20:00 Uhr) möglich, dann wird wieder die Vor-Ort-Anmeldung direkt beim Event in Launsdorf eingerichtet. Vorbereitungen für den Saisonstart sind fast abgeschlossen – in den nächsten Tagen erfolgt der „FEINSCHLIFF“

ACC 2017: Tourshirt-Aktion und Online-Nennung geöffnet

Seit 1. März sind die Online-Anmeldungen für alle ACC Events möglich!

Als besonderes Special präsentiert die ACC im Jahr 2017 ein Tourshirt mit alle Eventdaten der Saison. Wer sich bis zum 31.03.2017 in die Serie einschreibt, bekommt das offizielle Shirt gratis dazu.  Alle Einschreibungen, die nach dem 31.03.2017 erfolgen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

ACC 2017: Tourshirt Aktion für Serienstarter

Presse-Kontakt ACC