Seenlandmarathon

Keine Nachwuchssorgen beim Nifco KTW Seenlandmarathon

Breites Angebot für die jüngsten Läufer – Pleinfelder Schulen und Kindergärten trainieren
Der Nifco KTW Seenlandmarathon ist der sportliche Jahreshöhepunkt im gesamten Landkreis und der Region. Gerade auch für den Nachwuchs ist das das familiäre Lauffestival am 16. und 17. September 2017 ein einzigartiges Erlebnis. Mit dem Engeler-Bambinilauf, dem Engeler-Schülerlauf und dem Hobbylauf gibt es eine passende  Disziplin für alle Altersgruppen und dazu ein tolles Rahmenprogramm. Das Training macht gemeinsam am meisten Spaß, wie es die Pleinfelder Schulen und Kindergärten vormachen.

Nifco KTW Seenlandmarathon: Sparen bis 26. März

Mittelfrankens Marathon des Jahres 2016 – Disziplinen für Alle
Erst kürzlich wurde der Nifco KTW Seenlandmarathon von den Lesern des Laufportals Marathon4you.de zum „Marathon des Jahres 2016“ in Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg gewählt. Strecke, Atmosphäre und Organisation haben überzeugt. Neben dem Marathon als Königsdisziplin werden am 16./17. September 2017 auch wieder ein Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und Nachwuchswettbewerbe angeboten. Für alle Disziplinen gelten noch bis Ende März vergünstigte Meldegebühren.

Frühbuchertarif beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON

Günstigster Tarif bis Jahresende – Dein Ziel zum neuen Jahr – Marathon des Jahres 2016

Mit dem Jahr 2016 läuft auch der Frühbuchertarif beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON ab. Wer sich vor dem Jahresende anmeldet, spart bei der Startgebühr und hat sein Neujahrsziel fest im Blick.

NIFCO KTW SEENLANDMARATHON: Es geht wieder los

Anmeldung für den beliebten Kultlauf am Brombachsee – Wahl zum „Marathon des Jahres“ – Frühbucherrabatt bis Jahresende
Mit Öffnung der Anmeldung am Montag, den 12. Dezember 2016, fällt der Startschuss für den NIFCO KTW SEENLANDMARATHON 2017. Das mitreißende Laufevent wird im September 2017 wieder viele Menschen in der Region bewegen und begeistern. Die besondere Geschenkidee zu Weihnachten ist ein Gutschein für den Landschaftslauf in Pleinfeld am Brombachsee.

Der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON feierte seine Helfer

Stimmungsvolles TEAM-Fest in der Pflugsmühle – Bereit für den 16./17.09.2017
Der traditionelle Abschluss des NIFCO KTW SEENLANDMARATHON ist das große TEAM-Fest in der Pflugsmühle. Gut einen Monat nach der Veranstaltung bedankten sich die Organisatoren in stimmungsvoller Atmosphäre bei den freiwilligen Helfern. Gemeinsam blickte das TEAM zurück, feierte und sammelte schon wieder Ideen für die Zukunft.

„Schön war´s - und nächstes Jahr scheint auch die Sonne wieder!“

Viel Begeisterung und gute Laune beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON – 2.300 Starter in sieben Disziplinen
Bei „perfektem Läuferwetter“ ging am 17. und 18. September die 2016er Auflage des NIFCO KTW SEENLANDMARATHONs über die Bühne. 2.300 Starter nahmen die verschiedenen Strecken in Angriff. Trotz Regen und grauen Himmels war die Stimmung ungetrübt. Im Ziel gab es viel Jubel und tolle Ergebnisse. Das gelungene Rahmenprogramm rundete das familiäre Läuferfest in Pleinfeld am Brombachsee prima ab.

NIFCO KTW SEENLANDMARATHON: Stimmung wie noch nie

Lauffest in Pleinfeld am Brombachsee – Buntes Rahmenprogramm und neun Musikstationen – Nachmeldungen vor Ort möglich
Am 17. und 18. September 2016 heißt Pleinfeld die Sportfreunde zum 6. NIFCO KTW SEENLANDMARATHON willkommen. Teilnehmer und Besucher erleben ein vielfältiges, zweitägiges Lauffest mit Messe, Mitmach-Angeboten und Bühneprogramm. Um den Brombachsee postieren sich neun Musikgruppen, um die Läufer an „Stimmungsnestern“ anzufeuern und die Zuschauer anzustecken. Über 2.000 Aktive haben sich bereits angemeldet. Wer kurzfristig noch mitlaufen möchte, kann sich vor Ort noch nachmelden.

Ein toller Laufsport-Herbst wartet

Meldeschluss beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON – ALTMÜHLTRAIL bereits ausgebucht
Wenn es um das Thema Laufsport geht, kommt man in der Metropolregion Nürnberg am Breitsportverband OAI seit etlichen Jahren nicht vorbei. Während der im Oktober stattfindende ALTMÜHLTRAIL, eine innovative Trailsport-Veranstaltung im Altmühltal, für dieses Jahr bereits ausgebucht ist, kann man beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON am Großen Brombachsee noch Rest-Startplätze ergattern. Der Online-Meldeschluss am 4. September naht aber mit großen Schritten.

NIFCO KTW SEENLANDMARATHON: Anmelden, sparen, freuen!

Meldeschwelle für den Marathon am Brombachsee – Dabei sein ist alles!
Noch rund drei Monate, dann fällt der Startschuss für den NIFCO KTW SEENLANDMARATHON, den beliebten Kultlauf im Herzen von Bayern. Jetzt ist der beste Zeitpunkt für die Anmeldung. Wer sich bis zum 26. Juni 2016 seinen Startplatz sichert, kommt nicht nur in den Genuss der vergünstigten Teilnahmegebühren, sondern auch der Vorfreude auf das besondere Lauferlebnis. Dabei sein ist alles!

Läufer sparen bis Ostern beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON

Beeindruckende Kulisse und einzigartige Stimmung am Brombachsee – Disziplinen für Groß und Klein
Am 17. und 18. September 2016 geht der Marathon am Brombachsee in seine sechste Runde. Weit über die Region hinaus bekannt ist das große Lauffest durch seine beeindruckende Panoramalaufstrecke am Seeufer und die einzigartige Stimmung in Pleinfeld wie ringsum. Mit den vielfältigen Disziplinen vom Engeler-Bambinilauf über die Staffel bis zum Marathon kommen beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON kleine wie große Lauffreunde auf ihre Kosten. In allen Wettbewerben gelten bis Ostersonntag, den 27. März 2016, vergünstigte Startgebühren.

NIFCO KTW wird Titelsponsor beim SEENLANDMARATHON

Starker Partner aus der Region – Langfristige Unterstützung für den Landschaftslauf in Pleinfeld am Brombachsee
Der SEENLANDMARATHON findet am 17. und 18. September 2016 erstmals als NIFCO KTW SEENLANDMARATHON statt. Mit dem Weißenburger Kunststoffspezialist NIFCO KTW als Titelsponsor blickt der beliebte Marathon am Brombachsee gestärkt in die Zukunft. Für das regional verwurzelte Unternehmen ist es „Ehrensache“, die größte Breitensportveranstaltung der Region zu unterstützen.

Seenlandmarathon: Jetzt noch Frühbucherrabatt nutzen!

Günstigster Tarif bis Jahresende – Ziel zum neuen Jahr – Marathon des Jahres 2015
Mit dem Jahr 2015 geht auch der Frühbucherrabatt beim Seenlandmarathon zu Ende. Wer sich vor dem Neujahrsläuten anmeldet, spart bei den Startgebühren und setzt sich ein festes Ziel zum neuen Jahr.

Meldestart beim Seenlandmarathon

Beliebter Kultlauf am Brombachsee – Wahl zum „Marathon des Jahres“ – Frühbucherrabatt bis Jahresende
Mit Öffnung der Anmeldung am Freitag, den 11. Dezember 2015, fällt der Startschuss für den Seenlandmarathon 2016. Das mitreißende Laufevent bewegt und begeistert im September 2016 wieder Groß wie Klein. Die besondere Geschenkidee zu Weihnachten ist ein Gutschein für den Kultlauf in Pleinfeld am Brombachsee.

Der Seenlandmarathon feiert seine Helfer

Stimmungsvolles TEAM-Fest in der Pflugsmühle – Unterstützer bereit für 2016
Nach der fünften Auflage hat der Pleinfelder  Seenlandmarathon für viele Läufer, Besucher und Unterstützer Traditions-Status erreicht. Tradition ist auch das große TEAM-Fest, bei dem die wichtigsten Hauptdarsteller – die leidenschaftlichen Helfer – das Laufevent und sich selbst feiern. Die Pflugsmühle bei Abenberg bot dazu wieder den perfekten Rahmen.

Strahlende Gesichter und glückliche Sieger beim Seenlandmarathon 2015

Jubiläumsveranstaltung bei heiterem Sonnenschein – Rund 2.300 begeisterte Teilnehmer – Größtes Lob an über 400 Helfer und alle Unterstützer
Strahlende Gesichter, glückliche Sieger und filmreife  Momente bei perfektem Läuferwetter – das war der 5. Seenlandmarathon am 19. und 20. September 2015. Der Lokalmatador Kai Reißinger und die Augsburgerin Sonja Huber holten sich den Sieg im Marathon. Mit der Sonne um die Wette strahlten aber nicht nur die Sieger und rund 2.300 Starter, sondern auch die vielen Besucher und Unterstützer. Ein Team aus über 400 freiwilligen Helfern macht das große Lauffest in Pleinfeld am Brombachsee zu dem, was es ist – ein professionell organisiertes Sportereignis bei gleichzeitig familiärer Atmosphäre.

Jubiläum für den Seenlandmarathon

Fünf Jahre Kribbeln, Glücksmomente und Siegesstolz – Mehr als nur ein Marathon – BR berichtet in der Frankenschau
Wenn am Wochenende bis zu 2.500 Teilnehmer, rund 400 Helfer und an die 10.000 Besucher nach Pleinfeld am Brombachsee kommen, hat es einen ganz bestimmten Grund. Alle gemeinsam wollen sie das erste, kleine Jubiläum des Seenlandmarathons am 19. und 20. September 2015 feiern. Der malerische Landschaftslauf hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem wahrlichen Lauffestival entwickelt. Seinem besonderen Flair ist er dabei immer treu geblieben.

Meldeschluss beim Seenlandmarathon

Anmeldung zum Jubiläumslauf bis 6. September 2015 – Umfangreiches Teilnehmerpaket
Die Vorbereitungen für den Seenlandmarathon laufen auf Hochtouren. Zum 5-jährigen Jubiläum am 19. und 20. September 2015 werden rund 2.500 Läufer und ein Vielfaches an Zuschauern in Pleinfeld am Brombachsee erwartet. Die Anmeldung ist noch bis Sonntag, den 6. September 2015 möglich. Alle Teilnehmer dürfen sich auf ein umfangreiches Starterpaket freuen.

Seenlandmarathon bringt Stimmung für Läufer und Zuschauer

Einzigartige Panoramalaufstrecke – Stimmungsnester rund um den Großen Brombachsee
Der Seenlandmarathon vereint unvergleichliche Landschaftserlebnisse mit einzigartiger Stimmung. Beim Lauffestival am 20. September 2015 sorgen zahlreiche musikalische Gruppen für gute Laune rund um den Brombachsee. Eine neue Stimmungshochburg entsteht bei Ramsberg. Beste Unterhaltung für Läufer wie Zuschauer ist garantiert.

Seenlandmarathon: Jubiläum mit Neuigkeiten

Mehr Stimmung, neues Catering und professionelles Video bei der fünften Auflage – Termin für 2016 steht bereits
Der Termin für den Seenlandmarathon 2016 steht fest. Zuvor dürfen sich die Sportfreunde aber auf das 5-jährige Jubiläum des beliebten Landschaftslaufes in Pleinfeld am Brombachsee freuen. Am 19. und 20. September 2015 erwarten die Teilnehmer und Zuschauer neben vielen bewährten Besonderheiten manch Neues. Rund um den See sorgen jetzt noch mehr Stimmungsnester für Unterhaltung. Auch wird das Catering am Pleinfelder Volksfestplatz erweitert. Ein professioneller Filmemacher hält die Stimmung der Jubiläumsveranstaltung fest.

Als Firmen-Staffel zum Seenlandmarathon

Einzigartiges Gemeinschaftserlebnis am 20. September – Individuelle Laufstrecken im Team
Der Seenlandmarathon am Brombachsee hat ein besonderes Angebot für fitte Unternehmen: Die Firmen-Staffel. Das einzigartige Gemeinschaftserlebnis vereint aktiv alle Kollegen, Kunden und Geschäftspartner. Zwei bis sechs Teilnehmer teilen sich die Marathondistanz und repräsentieren so ihr Unternehmen.

Stephanie Pummer

Tel: +49 (0)9141-90189-82