Nachbericht: BABOONS Sportfahrertraining 2013



Sportfahrertraining Augsburg   Sportfahrertraining Augsburg   Sportfahrertraining Augsburg

Dennoch traten über 30 unerschrockene (und 2 Damen) an, um die Saison 2013 endlich einzuläuten. Der Streckenbetreiber hatte sich vorab alle Mühe gegeben, den Untergrund für diese widrigen Verhältnisse möglichst gut vor zu bereiten. So wurden in den Tagen vor dem Training noch 50 Tonnen Sand verarbeitet und der Großteil der Strecke frisch präpariert.
Strahlender Sonnenschein und viel heißer Tee sorgte dann aber schon von Anfang an für beste Stimmung bei den Teilnehmern. Mit Chrissi Weiß und Jens Voss waren schließlich auch zwei sehr erfahrene Trainer an Bord, die diese Wetter- und Bodenverhältnisse gleich nutzten um den Teilnehmern die richtigen Tricks dafür zu vermitteln.

Insider Infos und Tipps rund um den Einsatz bei Mehrstundenenduros gab es zusätzlich noch von GCC Manager Jens Zimmermann. Relativ schnell wich der Frost auch der Sonne und der Untergrund wurde weicher und tiefer. Damit konnte den Teilnehmern ein breites Spektrum an Fahrtechnik bei unterschiedlichsten Bedingungen vermittelt werden.

Jetzt fehlt nur noch dass der lang angekündigte Frühling endlich kommt, damit die Teilnehmer das Erlernte auch in der Praxis umsetzen können. Denn in 4 Wochen steht der Auftakt der Cross Country Saison in Deutschland an und bis dahin wollen alle fit sein für den ersten Einsatz.

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.