Seenlandmarathon

Fürst Carl Seenlandmarathon 2024: Der Countdown für das Sportereignis des Jahres in Altmühlfranken läuft!

Anmeldung ab dem 6. Dezember möglich.

Die Lauf-Community der Region markiert jetzt bereits den 14. und 15. September 2024 im Kalender, wenn der Fürst Carl Seenlandmarathon in Pleinfeld am Brombachsee in die nächste Runde geht. Der Startschuss für die Online-Anmeldung erfolgt am 6. Dezember um 12:06 Uhr – rechtzeitig zum Nikolaustag. Frühbucher profitieren von attraktiven Rabatten bis zum Jahresende.

Fürst Carl Seenlandmarathon 2023: Team-Brunch in der Pflugsmühle

PFLUGSMÜHLE – Am vergangenen Sonntag dankte das Orgateam des Fürst Carl Seenlandmarathons mit dem traditionellen Helferfest den vielen ehrenamtlichen Helfern der größten Breitensportveranstaltung in Altmühlfranken. Neben emotionalen Rückblicken gab es ein herzliches Wiedersehen mit vielen Helfern, Freunden und Sponsoren sowie einen Ausblick auf das Läuferfest im kommenden Jahr.

Fürst Carl Seenlandmarathon 2023: Beste Stimmung bei Kaiserwetter

Matthias Ries und Heike Kersten gewinnen den Marathon in Pleinfeld am Brombachsee

Startklar für den Fürst Carl Seenlandmarathon 2023

Lauffestival mit umfangreichem Rahmenprogramm – knapp 2.000 Voranmeldungen

Fürst Carl Seenlandmarathon - Noch schnell von den vergünstigten Startgebühren profitieren

Fürst Carl Seenlandmarathon: Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und mehr - Anmeldung vergünstigt bis 30. Juni 2023

Meldeschwelle beim Fürst Carl Seenlandmarathon 2023

Bis 31. März gelten noch die reduzierten Anmeldegebühren für die größte Breitensportveranstaltung in der Region. Jetzt das persönliche Fitnessziel für die Saison setzen, anmelden und los geht`s.

Fürst Carl Seenlandmarathon 2023: Auf die Plätze, fertig …!

Die Online-Anmeldung öffnet am 6. Dezember

Die Läufer-Community in der Region wird den 16./17.September 2023 längst im Kalender markiert haben. Da nämlich geht der Fürst Carl Seenlandmarathon in Pleinfeld in die nächste Runde. Der erste Startschuss fällt bereits am Nikolaustag. Um 12.06 Uhr öffnet die Online- Anmeldung. Bis zum Jahresende gilt der Frühbucherrabatt.

Live dabei beim Fürst Carl Seenlandmarathon 2022

Das zehnjährige Jubiläum des Fürst Carl Seenlandmarathons am Brombachsee setzte aus mehrerlei Hinsicht besondere Akzente. Zum einen traf sich nach zweijähriger Corona-Pause die begeisternde und begeisterte Laufgemeinschaft endlich wieder zum beliebtesten Marathon-Event in  Mittelfranken, zum anderen erinnerte das extrem nasskalte Wetter an die Premiere im Jahr 2011. Das tat der super Stimmung unter den  Helfern und rund 2000 Teilnehmern keinen Abbruch. Man freute sich, dass mit derartigen Veranstaltungen wieder ein Stück gesellschaftlicher Kitt und Normalität Einzug gehalten hat.

Fürst Carl Seenlandmarathon 2022: Am 4. September ist Meldeschluss

Jetzt noch schnell zum Vorzugspreis anmelden

Der Seenlandmarathon am 17. und 18. September 2022 ist traditionell der Höhepunkt im altmühlfränkischen Laufkalender. Wer beim Jubiläumsevent mitlaufen will, aber noch nicht angemeldet ist, sollte unbedingt an den Meldeschluss am Sonntag, 4. September 2022 denken.

Fürst Carl Seenlandmarathon 2022: Meldeschwelle und Staffel-Event

Anmeldung vergünstigt bis 31. Juli 2022 – Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und mehr

Der Fürst Carl Seenlandmarathon geht live on air

Das größte Breitensportereignis in der Region feiert in diesem Jahr am 17./18. September das 10-jährige Jubiläum und bringt den Brombachsee virtuell auf den Festplatz. Mit einer aufwändigen Videoproduktion werden erstmals Livebilder von der Laufstrecke auf eine Videowand am Pleinfelder Festplatz gesendet.

Vorhang auf für den Fürst Carl Seenlandmarathon

Am Montag, 14.03., um Punkt 14.03 Uhr startet die Online-Anmeldung für alle Teilnehmer.

Das größte Breitensportereignis in der Region feiert in diesem Jahr am 17./18. September das 10-jährige Jubiläum.

Der Fürst Carl Seenlandmarathon feiert Jubiläum

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startet der Fürst Carl Seenlandmarathon heuer ins zehnte Marathonjahr.

Das größte Breitensportereignis in der Region findet in diesem Jahr am 17./18. September statt und öffnet am 14. März das Online-Anmeldeportal.

Fürst Carl Seenlandmarathon findet auch 2021 nicht statt

Der Fürst Carl Seenlandmarathon muss auch in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen. Das erklärten am Freitag die Veranstalter OAI e.V. und Promoter Baboons GmbH zusammen mit dem Titelsponsor Fürst Carl in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Jubiläumsmarathon wird auf 2021 verschoben

Die Jubiläumsausgabe des Fürst Carl Seenlandmarathon muss wegen der Corona-Krise auf den 18./19. September 2021 verschoben werden. Das erklärten am Montag die Veranstalter OAI e.V. und Promoter Baboons GmbH zusammen mit dem Titelsponsor Fürst Carl in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Seenlandmarathon® – Mit Fürst Carl gemeinsam in die Zukunft

PLEINFELD – Der Seenlandmarathon feiert dieses Jahr Jubiläum. Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es die größte Sportveranstaltung Altmühlfrankens. Passend zum Jubiläum und der familiären Breitensportausrichtung freuen sich BABOONS als Promoter und die OAI e.V. als Veranstalter über einen neuen Partner, der eine gemeinsame Philosophie mit in die Zu-kunft trägt. Aus dem Nifco Seenlandmarathon wird der Fürst Carl Seenlandmarathon®.

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon

Helfer feierten in der Pflugsmühle – Bald öffnet die Anmeldung 2020
Der traditionelle Abschluss des Nifco Seenlandmarathons ist das TEAM-Fest in der Pflugsmühle. Noch einmal bedankten sich die Organisatoren in stimmungsvoller Atmosphäre bei den freiwilligen Helfern. Gemeinsam blickte das TEAM zurück, feierte und sammelte schon wieder Ideen für die Zukunft.

Nifco Seenlandmarathon 2019: Kaiserwetter und Topstimmung

Kay-Uwe Müller und Larissa Korn gewinnen den Marathon in Pleinfeld am Brombachsee
Der Nifco Seenlandmarathon am 19. und 20. September 2019 bewegte und begeisterte die Massen. Knapp 3.000 Sportler, über 400 Helfer und eine Vielzahl an Fans waren auf den Beinen. Bei optimalem Wetter strahlten sie mit der Sonne um die Wette.

Startklar für den Nifco Seenlandmarathon

Lauffestival mit umfangreichem Rahmenprogramm – Über 2.600 Voranmeldungen
Am 21. und 22. September 2019 wird Pleinfeld am Brombachsee erneut zum Mekka für Lauffreunde aus Nah und Fern. Der Nifco Seenlandmarathon geht in die nächste Runde und es wird jede Menge geboten sein.

Nifco Seenlandmarathon: Am kommenden Sonntag ist Meldeschluss

Jetzt noch schnell anmelden zum großen Lauf-Event am Brombachsee
Der Nifco Seenlandmarathon am 21. und 22. September 2019 ist der Höhepunkt im altmühlfränkischen Laufkalender. Wer mitlaufen will, aber noch nicht angemeldet ist, sollte an den Meldeschluss am Sonntag, 8. September 2019, denken.