BABOONS

Amateursport im Dialog

Der Sport in Europa ist allgemein im Umbruch und Aufbruch. Laufend entwickeln sich neue Sportangebote, während bekannte und etablierte Sportarten und Verbände unter Druck geraten. Dies gilt insbesondere auch für den Motorsport. Zu einem Meinungsaustausch trafen sich deshalb kürzlich Vertreter von Amateur- und Breitensportveranstaltern, -vereinen und -verbänden aus dem Bereich Motorsport in Biebergemünd bei Frankfurt. Es war das erste Treffen dieser Art überhaupt. Gesprochen wurde dabei vor allem über die europäischen Themen „lizenzfreier Sport“ im Allgemeinen und auch das Thema Wettbewerbsrecht. Die Vereine und Verbände wollen intensiv im Dialog bleiben.

Verbandstreffen 2019

Vertreter folgender Verbände waren beim Treffen anwesend: Mario Eckhardt (1. Vorsitzender MSR), Friedhelm Schum (Sportleiter MSR), Bernd Menzel (Sportleiter AMD Bad Königshofen / RSC), Sebastian Bauten (1. Vorsitzender MCVE), Harald Weranek (1. Vorsitzender DAMCV), Stephan Scholz (2. Vorsitzender DAMCV), Roland Günster (1. Vorsitzender IGE e.V.), Elke Denzer-Frank (Kassenwart IGE e.V.), Rolf Nickolai (Fahrersprecher IGE e.V.), Hubert Stanka (1. Vorsitzender OAI e.V.), Ulrich Hanus (CEO Baboons); Nicht mit auf dem Foto sind: Daniel Gressler (1. Vorsitzender Sächsischer Offroad e.V.), Denis Günther (HardEnduro-Series) und Klaus Dietzel (Echt Endurocup).

20 Jahre BABOONS Offroad Portal

BABOONS.DE, eine der bekanntesten Motorrad Offroad Portale im deutschsprachigen Raum, feiert Geburtstag. Seit 1997 bringen wir beinahe täglich online die Top-News zum Thema. Über 300.000 Website-Besucher pro Monat sind für BABOONS auch eine Verpflichtung. Zum Jubiläum wurde die Website komplett überarbeitet und geht mit neuem Design und innovativer Web-Technologie weiter auf Erfolgskurs.

BABOONS Sportfahrertraining 2014

Auch in diesem Jahr war das Sportfahrertraining von BABOONS wieder restlos ausgebucht. Aber anders als im Vorjahr erwartete die Teilnehmer diesmal bestes Wetter und dadurch auch beste Trainingsbedingungen im Offroadpark Augsburg.

BABOONS präsentiert den 3. Seenlandmarathon

Lieber Sportfreund,

heute haben wir für Dich sportliche News der anderen Art: BABOONS® präsentiert den 3. SEENLANDMARATHON®. Das besondere Laufsport-Event lockt am 14./15. September 2013 wieder Tausende Sportfans in die Urlaubsregion Altmühlfranken.

Nachbericht: BABOONS Sportfahrertraining 2013

BABOONS Sportfahrertraining 2013 – Nur die Harten kommen in den Garten!

Die Rahmenbedingungen waren alles andere als ideal für das BABOONS Sportfahrertraining im Enduropark Augsburg an diesem Wochenende. Schlappe 9 Grad unter Null sorgten dafür, dass sogar die Kaffeemaschine kaum in Gang kam.

Jahresprogramm 2013

BABOONS wünscht allen Offroad-Fahrern und Fans ein gutes Neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2013

Das Jahresprogamm für 2013 steht: