XCC - European Cross Country Championship

Starke Serie – starke Partner

24MX und die European Cross Country Championship sind auch 2017 Partner.

„Wir lieben Motocross und Enduro“ – das ist der Slogan von 24MX, dem größten MX-Shops Europas. Und wir lieben 24MX, denn die langjährige Partnerschaft zwischen 24MX und der Europäischen Cross Country Meisterschaft besteht auch in der anlaufenden Saison wieder. 24MX ist offizieller Shop-Partner der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) sowie der Austrian Cross Country Championship (ACC).

European Cross Country Championship 2016 - Finale Ried, Rennbericht

Beeindruckendes ACC und ECC Finale in Mehrnbach brachte neue Champions!

Mario Hirschmugl feierte beim European Cross Country Championship Finale in Mehrnbach (Nähe Ried i. Innkreis, OÖ) den ECC-Meistertitel 2016. Der KTM-Österreich-Vertragsfahrer setzte sich nach tollen Rad-An-Rad Duellen gegen Werner Müller durch. Der mehrfache Europameister Werner Müller sicherte sich am Samstag den ACC-Titel und ist erstmals Gesamtsieger der Profiklasse der Austrian Cross Country Championship Serie. Der HSV Ried zeichnete erstmals als Veranstalter des ACC und ECC Finale und konnte gemeinsam mit ACC-Serienmanager Rudi Rameis den Fans und Besuchern im Innviertel ein Top-Rennwochenende bieten!

European Cross Country Championship 2016 - Finale Ried, Vorschau

Alles Ready für das „Grande Finale“ der Cross Country Piloten!

Das Cross Country Finale kann beginnen!

Rennstrecke in Mehrnbach ist fertig und wartet auf die ACC und ECC – Starter. 15 Kilometer Runde am „GÜPL“ verspricht spannende Finalentscheidungen in der Austrian Cross Country (8.10.) und European Cross Country Championship Serie (9.10.)!

European Cross Country Championship 2015 - Finale Mattighofen, Rennbericht

Ein „Grande Finale“ der Cross Country Piloten in Mattighofen!

Mehr als 500 Fahrer beim Finale zur Austrian Cross-Country Championship Serie und der European Cross-Country Meisterschaft sorgten in Mattighofen für einen großen OFFROAD-Jahresabschluss!

Europäische Cross Country Serie im neuen Online-Outfit

Die Fahrer und Fans der Europäischen Cross Country Meisterschaft können sich ab sofort über einen komplett neu gestalteten Web-Auftritt dieser äußerst erfolgreichen Motorrad Offroad-Rennserie freuen.

Promoter BABOONS hat die Online-Präsenz der Deutschen-, Österreichischen- und  Italienischen Cross Country Meisterschaft gründlich überarbeitet und führt die User nun noch einfacher und vor allem intuitiv durch die Cross Country Racing Welt.

Auch der  Online Auftritt für den Cross Country Nachwuchs, den Wild Child´s, wurde dem neuen Design angepasst. Die Seiten überraschen mit  vielen emotionalen Bildern und einer ganzen Reihe neuer Technik-Features, wie z.B. der stark vereinfachten Ergebnissuche und erweiterten Funktionen für die in die Serienwertung eingeschriebenen Premium- Piloten.

Vor allem die mobilen Nutzer werden begeistert sein, denn die Anwendungen wurden für Smartphones und Tablets optimiert und abgestimmt.

Die Europäsiche Cross Country Serie ist mit 1500 eingeschriebenen Fahrern die größte Motorrad-Rennserie in Europa.

European Cross Country Championship 2014 - Zirndorf, Rennbericht

Baudrexl siegt in der Pro-Klasse, aber Allesio Paoli wird Europameister!

Noch einmal erlebte die Cross Country Serie einen ganz großen Tag beim Europafinale im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg.  Lange war es her, seit dem die Cross Country dort das letzte Mal Halt gemacht hatte, aber am Ende sollte sich dies für alle mehr als gelohnt haben.