Altmühltrail

Altmühltrail 2019: Der Termin steht!

19. Oktober 2019, Dollnstein – Trailrunning und Wandern im Naturpark
Der Altmühltrail ist ein Erfolgsmodell und weit über die Grenzen des Altmühltals hinaus bekannt. Am 19. Oktober 2019 geht das Event nun in die sechste Auflage, die vierte in Dollnstein. Trailläufer und Wanderer dürfen sich wieder auf traumhafte Strecken durch das herbstliche Altmühltal freuen.

Der Naturpark Altmühltal entfaltet im Oktober seine volle Pracht, wenn die Laubwälder in allen Farben leuchten und die Felsformationen im goldenen Herbstlicht gehüllt sind. „Die landschaftlichen Eindrücke gepaart mit kulinarischen Genüssen und allerlei Entdeckungen entlang der Strecken machen den Altmühltrail zum Rundum-Erlebnis.“, verrät Stephanie Somann aus dem Orgateam.

Dass das ankommt, wurde in den Vorjahren deutlich bewiesen. Zuletzt waren die verfügbaren 700 Startplätze binnen weniger Tage vergeben. Das Feedback von allen Seiten war überragend.

Alle Infos werden demnächst auf der Internetseite www.altmuehltrail.de sowie den Social Media-Kanälen zum Event online sein. Die Anmeldung öffnet Anfang 2019.

Katja Kunerth

Tel: +49 (0)9141-90189-80