Altmühltrail

Altmühltrail 2022 am Start

Der bei Trailrunnern und Wanderern über die Region hinaus beliebte Altmühltrail findet am 22. Oktober erneut in Dollnstein im Naturpark Altmühltal statt.

Bereits wenige Stunden nach der Öffnung der Online-Anmeldung waren alle 700 angebotenen Startplätze vergeben. Eine Warteliste ist eingerichtet.

Altmühltrail 2021

Nach der coronabedingten Pause 2020 und dem erfolgreichen Neustart des Events im Vorjahr freut sich das Orgateam der OAI und der DJK Dollnstein zusammen mit Sportpromoter BABOONS auf die nunmehr neunte Auflage des Events.

OAI Präsident Hubert Stanka: „Wir gehen davon aus, dass wir den Lauf im Herbst wieder reibungslos über die Bühne bringen. Es ist ja eine Outdoor-Sportveranstaltung, und zur Sicherheit finden auch die Papierausgabe sowie Siegerehrung wieder unter freiem Himmel statt – sollte im Herbst Corona noch oder wieder eine Rolle spielen.“

Organisationsleiterin Katja Kunerth ergänzt: „Der Altmühltrail hat sich auch durch die Pandemie nicht unterkriegen lassen und ist nach wie vor ein Must im Terminkalender der Trail-Community. Wie fast schon traditionell war der Lauf sofort ausgebucht und setzt damit ein deutliches Signal, dass der Event auch im neunten Jahr seines Bestehens äußerst beliebt ist. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Helfern und den beteiligten Behörden recht herzlich bedanken.“

Anmeldung zum Kinderlauf noch möglich
Sehr großer Beliebtheit erfreut sich auch der Kinderlauf. Die Kleinsten laufen eine Runde auf dem Veranstaltungsgelände (ca. 800m). Anmeldungen dazu sind vorerst weiter möglich.

Aktuelle Infos, die Warteliste und das Anmeldeportal für den Kinderlauf gibt es auf der Homepage www.altmuehltrail.de.

Katja Kunerth

Tel: +49 (0)9141-90189-80