Altmühltrail

Altmühltrail 2022 - Dollnstein ist bereit

Der Altmühltrail 2022 geht am 22. Oktober in seine achte Saison und ist nach wie vor einer der schönsten Naturpark-Trailruns in Deutschland.

Die zur Verfügung stehenden 700 Startplätze für das beliebte Trailrunning- und Wanderevent waren bereits wenige Minuten nach dem Online-Meldestart im Frühjahr vergeben.

Altmühltrail 2021

Das Organisationsteam der OAI e.V. und der DJK Dollnstein setzt zusammen mit Sportpromoter BABOONS damit erneut ein Zeichen für den Breitensport in der Region.

Teilnehmer aus ganz Deutschland haben sich angesagt. Für die Trailläufer und Wanderer stehen zwei Streckenlängen mit 27 km und 680 Höhenmetern bzw. 10 km und 230 Höhenmetern zur Auswahl.

Die abwechslungsreichen Trails führen rund um Dollnstein entlang zerklüfteter Felsformationen, durch weitläufige Wälder und über die karstigen Höhen mit Blick auf die Altmühl. Das eindrucksvolle Naturerlebnis wird garniert mit einzigartigen Kulturschätzen und natürlich feiner Kulinarik an den drei Genussstationen.

OAI-Präsident Hubert Stanka: „Alles ist angerichtet für den Auftakt in den Läuferherbst. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner DJK Dollnstein in unserer schönen Heimat Altmühltal wieder so viele Laufbegeisterte begrüßen dürfen.“

Organisationsleiterin Katja Kunerth ergänzt: „Die deutsche Trail-Community kennt und schätzt den Altmühltrail. Lange Zeit als Geheimtipp in der Branche gehandelt, hat die Veranstaltung sicher auch mit dazu beigetragen, den Naturpark und die Region weiter bekannt zu machen. Eine sehr erfreuliche Entwicklung, weshalb wir uns bei allen Aktiven und Helfern recht herzlich bedanken“.

Aktuelle Infos für Teilnehmer und Besucher gibt es auf der Homepage www.altmuehltrail.de.