Deutsche E-Bike Meisterschaft: Wer holt sich den Titel?

Prädikatslauf am 4. August 2018 – Maximal 100 Teilnehmer zugelassen
Am 4. August 2018 ist es soweit. Die Deutsche E-Bike Meisterschaft (DEBM) geht in Wipperfürth bei Köln über die Bühne. Erstmals im Jahr 2018 schreibt die OAI e.V., der Trägerverein u.a. der Europäischen Cross Country Meisterschaft sowie der Mountainbike-Serie KENDA Enduro One, diese Meisterschaft zusammen mit Promoter BABOONS aus.

Rundkurs mit acht Wertungsprüfungen
Neben dem vierten Rennen der KENDA Enduro One Serie 2018 findet am ersten Augustwochenende also der Prädikatslauf statt. Dabei werden die Deutschen E-Bike Meister/innen in der Herren- sowie in der Damenklasse ermittelt.

Auf einer spannenden Offroad-Strecke mit verschiedenen Wertungsprüfungen messen sich die besten E-Biker des Landes und viele E-MTB Enthusiasten. Rennleiter Christian Hens und Streckenchef Sven Schreiber haben den abwechslungsreichen Rundkurs mit ca. 30 Kilometern samt etlichen Höhenmetern und acht auf E-Bikes abgestimmte Wertungsprüfungen ausgearbeitet. Mit jeder Menge Fahrspaß sind Fahrtechnik, Fitness und nicht zuletzt Taktik gefordert. Ulrich Hanus vom Promoter BABOONS: „Das Thema E-MTB nimmt nicht nur in Deutschland rasant an Fahrt auf. Wir wollen diesen Markt von Beginn an mit professionell durchgeführten Sport- und Adventure-Veranstaltungen begleiten. Mit der DEBM zünden wir dafür die erste Stufe."

Die Event Area befindet sich im Wipperfürther Ortsteil Agathaberg. Neben Start und Ziel gibt es ein Fahrerlager mit Akku-Ladestation, Campingmöglichkeit, Ausstellerbereich, Catering u.v.m. Zuschauer können die Strecke schnell und einfach erreichen.

Anmeldung bis Ende Juli
Das neue Format kommt an. Gut zwei Drittel der verfügbaren Startplätze sind vergeben. Aktuell läuft die Nachnennung auf der Internetseite www.ebike-dm.de. Hier gibt es außerdem die wichtigsten Infos zum Event.

Der Zeitplan ist übrigens so ausgerichtet, dass gleichzeitig die Teilnahme am KENDA Enduro One Rennen möglich ist.

Zeitplan Deutsche E-Bike Meisterschaft 2018

Freitag, 3. August 2018
18.00 - 19.00 Uhr – Startersetausgabe & Nachnennung (sofern und solange Restplätze verfügbar)

Samstag, 4. August 2018