BABOONS

BABOONS präsentiert den 3. Seenlandmarathon

Lieber Sportfreund,

heute haben wir für Dich sportliche News der anderen Art: BABOONS® präsentiert den 3. SEENLANDMARATHON®. Das besondere Laufsport-Event lockt am 14./15. September 2013 wieder Tausende Sportfans in die Urlaubsregion Altmühlfranken.

Im Mittelpunkt steht der Marathon über 42,2 km. Wer diese große sportliche Herausforderung meistert, ist ein wahrer Held und wird beim SEENLANDMARATHON® auch so gefeiert. Doch natürlich kommen auch alle anderen Läufer voll auf ihre Kosten. Vom Hobbylauf (4,5 km) über die Marathon-Staffel bis hin zum Halbmarathon (21,1 km) findet JEDER die ideale Diszplin. Und auch für den Nachwuchs stehen verschiedene Distanzen zur Auswahl.

Die Strecke des Landschaftslaufs führt direkt am Ufer des Brombachsees im Fränkischen Seenland entlang. Abwechslung versprechen die traumhafte Umgebung und das herrliche Panorama mit Seeblick. Unterwegs sorgen zahlreiche Stimmungsnester und Musikgruppen für Unterhaltung. In der zentralen Event-Area am Volkfestplatz in Pleinfeld präsentieren wir neben einer großen Sportmesse auch spannende Mitmach-Angebote wie z.B. einen Hochseilgarten und natürlich Festzeltbetrieb.

Nähere Informationen zum SEENLANDMARATHON® sowie ein Video mit den Höhepunkten aus dem Jahr 2012 sind auf der Homepage zu finden. Aktuell liegen die Meldezahlen auf Rekordkurs, so dass über 2.000 Teilnehmer erwartet werden. Wenn auch Du dabei sein möchtest, solltest Du Dich beeilen. Die Anmeldung ist online noch bis 1. September möglich. Wir sehen uns am Brombachsee!

Sonnige Grüße aus dem Fränkischen Seenland

Dein TEAM-SEENLANDMARATHON®