Meldeschluss für Enduro One am Ochsenkopf

Am 23. und 24. August startet das neuartige MTB Rennformat Enduro One am Ochsenkopf in die Saison 2014. Noch bis Sonntag, den 10. August ist die vergünstigte Online-Anmeldung möglich. Das Hauptrennen mit mehreren Wertungsprüfungen am Sonntag wird vom Prolog am Samstag eingeleitet. Veranstalter des Events rund um das Bullhead House ist die Radsportabteilung des WSV Oberwarmensteinach.

Bis einschließlich Sonntag, den 10. August 2014 können sich Mountainbiker den vergünstigten Startplatz für das Event am Ochsenkopf sichern. Sofern Restplätze verfügbar sind, gibt es danach nur noch vor Ort die Möglichkeit der Nachmeldung. Durch die Voranmeldung über die Internetseite profitieren die Teilnehmer von einer baren Ersparnis von 10 Euro bei der Startgebühr. Zusätzlich kann das Enduro One-Funktionsshirt zum Vorteilspreis von 19,90 Euro mitbestellt werden. Auch bei den Shirts gibt es vor Ort dann nur noch Restbestände zum Preis von 24,90 Euro solange der Vorrat reicht. Alle bis Sonntag gemeldeten Fahrer erhalten außerdem am Eventwochenende eine personalisierte Startnummer mit ihrem eigenen Vornamen und können dadurch von Zuschauern persönlich angefeuert werden. Nur die Voranmeldung gibt schließlich die Startplatzgarantie und erleichtert den Teilnehmern das Rennwochenende. Ganz entspannt können sie so an den Start gehen.

Die Strecke des Enduro One-Events am Ochsenkopf führt über Teile der Downhill-Strecke des Bike Parks und die umliegenden Trails rund um den Berg. Zentrum ist dabei das Bullhead House an der Talstation der Seilschwebebahn Süd in Fleckl. Veranstalter des ersten Rennens der Saison ist die erfahrene Radsportabteilung des WSV Oberwarmensteinach. Bereits am Samstagvormittag können sich Fahrer dort ihr Starterset abholen oder sich gegebenenfalls nachmelden und anschließend auf Teilen der Strecke trainieren. „Besonders die anspruchsvollen Stellen der Strecke wollen wir den Teilnehmern im Training nicht vorenthalten. So wissen die Mountainbiker, was im Rennen am Sonntag auf sie zukommt.“, so Serienmanager Claudio Seitz. Nach der Fahrerbesprechung findet ab 15 Uhr der Prolog statt, der als erste Prüfung in die Gesamtwertung einfließt. Die Bekanntgabe der kompletten Rennstrecke für Sonntag rundet den ersten Tag des Events ab.

Kurzentschlossene können ihr Starterset auch noch am Sonntag abholen oder sich nachmelden. Um 8:30 Uhr fällt dann am Bullhead House der Startschuss für das Hauptrennen. Dort kommen die Mountainbiker später auch wieder zusammen, um bei der Siegerehrung das Wochenende gemeinsam abzuschließen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das zweite Enduro One-Event der Saison findet am 6. und 7. September in Wipperfürth statt. Weitere Informationen zu Enduro One sowie die Online-Anmeldung sind auf der Internetseite www.enduro-one.com zu finden.