• ebike_dm.jpg
  • gpt_press.jpg

Enduro One am Ochsenkopf: bewährte Location mit neuen Ideen

Hervorragende Strecken rund um den Ochsenkopf
Mit dem Bullhead House und der Seilschwebebahn Ochsenkopf-Süd bietet der Warmensteinacher Ortsteil Fleckl beste Voraussetzungen für das abwechslungsreiche Mountainbike-Event. Die Seilbahn bringt die Mountainbiker schnell und bequem zum Gipfel des Ochsenkopfs und auf die hervorragenden Trails der Umgebung.

Für den Wettkampf hat der erfahrene Rennleiter Chris Decher wieder einige, neue Höhepunkte ausgewählt: „Die fünf Stages führen auf die besten Trails rund um den Berg sowie auf Abschnitte der Downhill-Strecke. Die kurzen Transferpassagen von Stage zu Stage verringern Wartezeiten und garantieren genug Kondition für die Wertungsprüfungen. Die Stages selbst enthalten einige technisch anspruchsvolle Abschnitte, die aber durch Chickenlines für Jeden fahrbar sind."

Training und Prolog am Samstag – Hauptrennen am Sonntag
Am Samstag, den 22. August stehen zunächst Training und Prolog auf dem Programm, ehe am Sonntag, den 23. August das Hauptrennen stattfindet. An der Talstation der Seilbahn ist während des gesamten Wochenendes für Teilnehmer wie Zuschauer viel geboten. Hier ist das Ziel des Prologs und der letzten Rennstage. Ein spannender Kampf um die letzten Sekunden ist garantiert. Neu in diesem Jahr sind das Catering direkt im Zielbereich sowie der Ausstellerbetrieb.

Übernachtungsmöglichkeiten im Bullhead House oder Fahrerlager
Nebenan hat das Bullhead House mit Bike-Shop und Wirtshaus geöffnet. Hostel und Pension bieten Übernachtungsmöglichkeiten in perfekter Lage. Der große Schotterparkplatz südlich des Lifts steht für die Mountainbiker offen, um ein Fahrerlager zu beziehen. Weitere Empfehlungen für Unterkünfte in Pensionen, Hotels oder auf Campingplätzen sind auf der Internetseite www.enduro-one.com eingestellt.

Online-Anmeldung bis 8. August
Noch bis Samstag, den 8. August können sich Teilnehmer online anmelden. Beim vorletzten Event der Enduro One-Saison geht es für Serienfahrer um wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung. Ebenso können Gastfahrer ein Wochenende voller Mountainbike-Action erleben. Sowohl erfahrene Biker als auch Hobbyfahrer und Einsteiger sind zu Enduro One eingeladen. Für Pedelec-Fahrer ist eine eigene Wertungsklasse ausgeschrieben.

Alle aktuellen Informationen sowie die Ausschreibung sind auf der Internetseite www.enduro-one.com zu finden. Hier gibt es auch zahlreiche Impressionen, Berichte und Videos der vergangenen Enduro One-Veranstaltungen.

Zeitplan Ochsenkopf

Samstag, 22. August 2015
11:00 - 16:00 Uhr   -   Startersetausgabe und Nachmeldung
11:00 - 19:00 Uhr   -   Catering und Ausstellerbetrieb
12:00 - 15:00 Uhr   -   Training
15:30 Uhr   -   Fahrerbesprechung
16:00 - 18:00 Uhr   -   Prolog
18:00 Uhr   -   Siegerehrung des Prologs
Anschließend   -   Bekanntgabe der Strecke
Anschließend   -   Raceparty im Bullhead House

Sonntag, 23. August 2015
7:30 Uhr   -   Frühstück im Bullhead House
8:00 - 9:00 Uhr   -   Startersetausgabe und Nachmeldung
8:00 - 16:00 Uhr   -   Catering und Ausstellerbetrieb
9:00 Uhr   -   Fahrerbesprechung
9:30 Uhr   -   Rennstart
Nach Rennende   -   Siegerehrung

Freitag, 17.05.2024

Tombolaverkauf beim Seenlandmarathon: Gemeinsam Gutes tun!

Gerne denken wir an den letzten Fürst Carl Seenlandmarathon zurück, der wie immer Groß und Klein gleichermaßen begeisterte. Es war ein fantastisches Läuferfest! Doch nicht nur Sportbegeisterte kamen auf ihre Kosten, auch für einen guten Zweck wurde tatkräftig Unterstützung geleistet.

Freitag, 17.05.2024

GCC 2024 - Mernes muss absagen

Der dritte Lauf zur Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) findet nicht statt. Der MRSC Mernes als Veranstalter muss das Rennen, das für den 08. / 09. Juni geplant war, kurzfristig absagen.

Montag, 06.05.2024

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2024 - Venusberg, Rennb…

GCC 2024 – Venusberg, Home of HochspannungBeim zweiten Stopp der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) 2024 in Venusberg war wieder alles dabei was hochklassiges Cross Country Racing auszeichnet. Der MC Mittleres Erzgebirge e.V. bot der GCC-Gemeinde nicht nur einen sehr abwechslungsreichen Kurs mit extrem langen Rundenzeiten von über zehn Minuten, sondern auch Streckenabschnitte die hart und herzhaft waren. Sachsen eben.

Neueste Pressebilder