Trieb lädt die E1 Community zum Tourstop Nr. 2

Nach dem diesjährigen  Auftakt im April in Bad Wildbad zieht die Enduro One (E1) Karawane weiter nach Bayern.

Nächster Tourstop ist die „Bike-City“ Trieb in Oberfranken am 16. / 17. Juni.

Die E1 Community feiert dort Premiere und darf sich auf eine spannende und anspruchsvolle Endurorunde freuen, denn das Orga-Team beim RVC Trieb e.V. sind Vollblut-Racer und bestens aufgestellt um eine Großveranstaltung wie die E1 zu schultern.

Die Mittelgebirgslandschaft rund um Trieb, am Rande des Naturpark Fränkische Schweiz, bietet den über 600 E1 Piloten knapp 900 Höhenmeter auf 28 Kilometern und fünf Stages.

„Die Enduro One gastiert heuer erstmals in Trieb, also eine Premierenveranstaltung für uns alle. Wir sind da aber relativ entspannt, denn das Team vom RVC Trieb organisiert ja seit Jahren den Franken-Bike-Marathon, der heuer unmittelbar nach der E1 am Sonntag, 18. Juni stattfindet. Also volles Programm für alle MTB Freaks an diesem Wochenende“, so Christoph Döbler von E1 Promoter BABOONS.

E1 Eifa

In Trieb werden die Karten in der Meisterschaft der Klasse E1 Pro neu gemischt. Der Führende Moritz Hallmanns muss sich dort unter anderem gegen Cracks wie Mathias Lief und Marvin Riss behaupten.

In der Klasse E1 Woman steht mit der derzeit Meisterschaftsführenden Laura Zeitschel schon eine Topfavoritin fest. Bleibt abzuwarten, wer ihr einen erneuten Sieg in Trieb streitig machen kann.
Auch in der Klasse E1 E-Bike haben sich wieder Top Rider aus der ersten Liga angemeldet. Tom Pölderl, Chris Rothenbach und David Schmidt sind u.a. die Namen, die man sich für das Siegerpodest schon mal vormerken sollte.

In den anderen Klassen sind weitere junge und schnelle Leute mit dabei. Das verspricht einiges an Spannung und es wird nach dem Rennen in Trieb sicher wieder eine neue Rangordnung geben. Wir werden sehen, wer sich dort beim zweiten E1 Tourstopp durchsetzen wird.

Das Event in Trieb findet ausnahmsweise am Freitag und Samstag statt, deshalb gilt ein separater Zeitplan.
In allen Klassen ist eine Nachnennung vor Ort noch möglich.

RIDE ON(E)!