E1 Premiere im Harz

Erstmals seit Bestehen der Enduro One (E1) 2013 gastiert Europas größte MTB Enduro Racing Serie im Harz. Gastgeber am 2. und 3. September ist der Racepark Schulenberg im westlichen Harz, unweit des legendären Brocken.

Die Location mit ihren vielen „Handmade Trails“ bietet MTB-Endurosport vom feinsten. Schnelle und flowige Passagen wechseln mit technischen Abschnitten und ein paar knackigen Herausforderungen für Mensch und Maschine.

Die Racepark-Macher Patric Dreher und Oliver Paulke: „Wir freuen uns sehr auf die E1 Premiere bei uns in Schulenberg und setzen alles, damit die Enduro One Community hier mit einem breiten Grinsen wieder nach Hause fährt. Lasst Euch überraschen.“

BABOONS Enduro One Chef Christoph Döbler: „ Der neue E1 Tourstopp im Harz ist eine perfekte Wahl. Die ersten Eindrücke von dort sind genial - Enduro pur. Das Engagement von Patric und Oliver sowie dem gesamten Team ist der Wahnsinn. Wir sind echt begeistert, was dort alles geboten wird und das trotz der erwartet hohen Teilnehmerzahl in einer familiären Atmosphäre.

E1 Eifa

Schulenberg rechnet mit rund 600 MTB Enduristen, darunter die erste Liga der deutschen MTB Racing Szene, denn bei den E1 Pro`s werden u.a. Moritz Hallmanns, Marvin Riss und Jonas Katzenmeyer erwartet.

Das E1 Woman Siegerpodium wird im Harz ebenfalls heiß umkämpft sein. U.a. stehen Laura Zeitschel, Silja Geck und Jana Urban in den Starterlisten und melden sicher Siegambitionen an.

Besonders hoch her geht’s in Schulenberg bei den E1 E-Bikern. An Multichamp Chris Rothenbach werden sich jede Menge Stars messen wie z.b. Michael Klein, Frederic Specht und Tom Pölderl. Und auch der ein oder andere Shooting Star aus dem rund 80 Fahrer starken E-MTB Kader sind brandheiße Kandidaten auf die Podestplätze.

Aber last but not least gilt wie immer im Racing: Abgerechnet wird zum Schluss und insbesondere bei einer Premierenlocation werden oftmals die Karten neu gemischt.

„Schulenberg wir kommen“-- und dann heißt es endlich wieder: „noch zwei Minuten bis zum Start!“

RIDE ON(E)!