GaPa Trail

Der GaPa Trail kommt an

Noch sind es über vier Wochen hin zur Premiere des GaPa Trail am 29. April 2023 und es haben sich bereits knapp 500 Trailrunner und Wanderer angemeldet.

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Region um Garmisch-Partenkirchen ist für den GaPa Trail bestens gerüstet. In Kürze wird an den Ortseingangstafeln sowie an einigen Brücken im Stadtgebiet mit großen Bannern zum GaPa Trail eingeladen.

GaPa Trail

Start- und Ziel ist jeweils im altehrwürdigen Olympia Skistadion. Drei Distanzen stehen beim GaPa Trail zur Auswahl. Die Kurzdistanz mit etwa 9 km, die Mitteldistanz mit rund 18 km, sowie die Langstrecke mit 27 km und etwa 1.150 Höhenmetern. An insgesamt drei Verpflegungs- und Genussstationen entlang der Strecke können sich die Teilnehmer mit leckeren Köstlichkeiten aus der regionalen Küche stärken.

Katja Kunerth, Organisationsleiterin des GaPa Trail: „Der GaPa Trail ist prima gestartet. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und GaPa Tourismus läuft hervorragend. Ganz besonders freut uns, dass wir jetzt bereits die drei geplanten Genussstationen gefixt haben und vor allem, dass viele heimische Anbieter sofort mitgezogen haben. So können sich alle Aktiven z.B. bei der Genussstation Elmauer Alm mit regionalen Bierspezialitäten stärken. Die Genussstationen halten auch sonst wirklich tolle Leckereien für die Teilnehmer bereit. Im Ziel darf sich jeder Finisher über ein kleines Andenken freuen. Als Meldeschluss für den GaPa Trail haben wir den 23.04. vorgesehen. Die Zeit rennt, darum sollten sich alle Trail- und Wanderfreunde jetzt noch schnell anmelden. Wir freuen uns schon jetzt auf den Startschuss am 29.04. im Olympia Skistadion.“

Unter www.gapatrail.de gibt`s alle Informationen und die Online-Anmeldung zum GaPa Trail. Außerdem ist der GaPa Trail natürlich auch auf Instagram sowie Facebook vertreten.