GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

MAXXIS Cross Country Meisterschaft 2014 - Schefflenz, Vorbericht

Nicht nur die Sonne hat ihr Erscheinen für das Wochenende am 13./14. September in Schefflenz angekündigt, sondern auch die meisten Aktiven: Beim vorletzten Lauf der MAXXIS Cross Country Meisterschaft (GCC) könnten nämlich schon die ersten (Vor-)Entscheidungen fallen.
GCC Schefflenz

Überraschend führt zur Zeit Michi Hermann die Meisterschaft in der Pro-Klasse an - nun überschneidet sich für ihn dieser Lauf erneut mit der Deutschen Supermoto-Meisterschaft - doch der Suzuki-Fahrer hatte sich schon in Mühlhausen für die GCC entschieden - und so steht zu erwarten, dass er erneut am Startgatter stehen wird.

Ohne Terminüberschneidung wird Christian Weiß am Start sein - der Husqvarna-Fahrer hatte in Goldbach gewonnen und zählt mit zu den Favoriten.

Nun muss Cory Nemeth aber langsam richtig Gas geben, wenn er seinen Titel noch verteidigen will - zur Zeit liegt der gebürtige Ungar nur auf dem vierten Meisterschaftsrang.

Und so bleibt der in Mühlhausen verletzte Kevin Zdon: Der Kawasaki-Fahrer ist zur Zeit noch auf dem zweiten Platz in der Tabelle geführt - Nach Abzug des Streichergebnisses wäre er sogar Meisterschaftsführender! Aber der Fuß ist nicht wieder einsetzbar, so wird er auf einen Start verzichten müssen.

Selten war die Entscheidung so spannend und die ersten Weichen könnten schon am Wochenende gestellt werden.

In der Expert-Klasse möchte und könnte Tim Apolle (Bild oben) nach Möglichkeit schon vorzeitig den Titel holen - der erst 18-jährige Husqvarna-Fahrer hat die besten Chancen - denn ihm fehlen nur 11 Punkte (ein 10. Platz), um am Ende uneinholbar Vorne zu liegen!

Auch für Christian Täufer ist es in der Advanced-Klasse möglich den Titel vorzeitig sicher zu stellen.

Natürlich gibt es in Schefflenz noch für weitere Teilnehmer die Möglichkeit vor Ort zu nennen -
Außerdem wird es am Samstag Abend ab 18:00 Uhr wieder ein Mofarennen geben und anschließend spielt im Festzelt die Band R'October live auf!

Nach dem schlammigen Wochenende vom letzten Jahr sollte laut Wettervorhersage Einer zu Hause bleiben - nämlich der große Regen und so werden beste Streckenbedingungen auf dem ehemaligen Motocross-WM-Kurs erwartet.

Presse-Kontakt

Bastian Schöner
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-90
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.