GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

MAXXIS Cross Country Meisterschaft 2016 - Rudolstadt, Vorschau

GCC 2016: Rudolstadt wird heiß!

Am kommenden Wochenende, dem 27. und 28. August 2016, wird es erneut heiß in Rudolstadt! Beim fünften Aufeinandertreffen der GCC-Fahrer geht es zum einen so langsam in den Endspurt der Meisterschaft, zum anderen hat der Wetterdienst eine Rückkehr des Sommers vorhergesagt.
GCC Rudolstadt

Viel Arbeit für den Verein, der nicht nur die Cross-Strecke wieder auf Vordermann gebracht hat, die komplett in die GCC-Runde integriert ist, sondern vor allen Dingen auch eine echt endurotypische Sektion über Stock, Wurzeln und Stein angelegt hat, die in dieser Form noch Niemand vor Ort gefahren hat. Damit entfällt das Vollgas-Glühen auf dem Stoppelfeld. Viel Arbeit auch aktuell, denn um auf die Hitzewelle vorbereitet zu sein, füllt der Verein alle Bunker und Vorratsteiche mit Wasser.

Trotzdem ist sich Renndirektor Jens Zimmermann ziemlich sicher: "Wir werden wohl nicht alle Läufe über die volle Distanz fahren können - es sind über 35 Grad gemeldet und keine einzige Wolke."

Trotz der zu erwartenden Hitzeschlacht sind die Quad-Klassen, der erste Lauf am Sonntag bereits voll. Nachnennungen vor Ort sind nicht mehr möglich.
Das zeigt, wie beliebt der Wettbewerb auf der thüringischen Strecke ist.

In der Pro-Klasse kann man wieder auf das Duell zwischen Kornel Nemeth Chris Gundermann gespannt sein. Da beides Cross-Spezialisten sind, und die gesamte Cross-Strecke gefahren wird, ist  kein Vorteil für einen Fahrer gegeben.

Als großes Fahrerlager dient wieder der Segelflugplatz, der genügend Platz für das gesamte Fahrerfeld bietet.

Presse-Kontakt

Bastian Schöner
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-90
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.