GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2013, Vorbericht Walldorf

Auf ein Neues in Walldorf!

Am 4. und 5. Mai geht die Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) im thüringischen  Walldorf in ihr zweites Rennen des Jahres: Mehr als 700 Teilnehmer haben sich angemeldet, um auf der weiträumigen Motocross-Strecke, den anspruchsvollen Waldpassagen und den spektakulären Auffahrten ihr Können zu messen.



Von Samstag Vormittag, bis Sonntag Nachmittag steigert sich die Spannung: Beim Lauf der Pros, Experts und Advanced-Fahrer könnte es zu einer Wiederholung des Ergebnises vom Auftakt in Tiptis nur drei Wochen zuvor kommen: Alle Sieger dieser drei Klassen sind wieder am Start, Tim Apolle mit erst 16 Jahren bei den Advanced-Fahrern als der Jüngste, Daniel Weiß in der Expert-Klasse und bei den Pros Cornel "Cory" Nemeth, der die Serie schon 2009 gewinnen konnte und das nun erneut als erklärtes Ziel hat.

GCC Triptis

Allerdings könnte er noch ernsthafte Konkurrenz bekommen: Noch mit Trainingsrückstand unterlag ihm der Finne Roni Nikander in Triptis nur knapp. Der Finne hatte im langen Winter zu Hause keine Möglichkeit zum Motorrad Fahren. Allerdings hat der amtierende Europameister in der E1-Klasse die EM zu Gunsten der GCC aufgegeben und will dieses Jahr ebenfalls den Titel holen. Somit sind spannende Läufe garantiert!

Dazu gibt es am Stand von Jenotec ein besonderes Angebot vor Ort: Zu jedem Trinksystem von USWE gibt es die neue Grid Pro Bottle im Wert von 19,96€ gratis dazu.

Bei diesem Wettbewerb betreten die Fahrer historischen Boden, denn genau hier wurde 2002 der allererste Cross-Country-Lauf in Deutschland gestartet!

Mittlerweile hat sich nicht nur die GCC weiter entwickelt - sondern auch der MSC Walldorf: eine perfekte Streckenvorbereitung, wie mit dem Lineal gezogen, stationäre Toiletten- und Duschanlage und fast das gesamte Fahrerlager wetterfest geschottert. Die GCC ist immer wieder gerne zu Gast in Walldorf, das direkt an der B19, nördlich von Meiningen liegt (GPS-Koordinaten: 50.61911037451077,10.36360502243042).

Presse-Kontakt

Bastian Schöner
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-90
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.