GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2023 - Walldorf, Vorschau

GCC Tour 2023 - Nächster Halt: Walldorf / Werra

Erstmals sind auch E-MTBs am Start

Vier Wochen nach dem Auftakt in Triptis nimmt die Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) weiter Fahrt auf und wird am kommenden Wochenende in Thüringen beim MSC Walldorf / Werra zu Gast sein. Der MSC Walldorf ist GCC Veranstalter der ersten Stunde und war bisher jedes Jahr im Eventkalender mit dabei.
 
Die Vorbereitungen dort laufen nach Plan. Heiko Schmiedl, der erste Vorsitzende des Vereins, hat zusammen mit seinem Team alles unter Kontrolle und freut sich auf die GCC Community. „Die Starterlisten sind gut gefüllt und die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Die Strecke ist seit kurzem komplett gesperrt, um den langen Rundkurs bestens zu präparieren. Interessierte Teilnehmer, die sich noch nicht online angemeldet haben, können auch vor Ort noch nachnennen“, so Schmiedl.
 
GCC Walldorf
 
In der Proklasse haben sich für Walldorf erneut alle Top Fahrer angemeldet. Allen voran Multichamp Chris Gundermann, der im MSC Hexenkessel erneut sein „Heimspiel“ hat. Bei den XC Woman wird auch in Walldorf kein Weg an der Ex- Moto Cross Weltmeisterin Steffi Laier vorbeiführen und bei den XC Quad Pro gibt der Österreicher Niklas Wittek die Pace vor. Das Who is Who in der XC Welt wird also in Walldorf am Start sein.

Im Jahr 2002 war Walldorf der erste Veranstalter eines GCC Rennens. In diesem Jahr wird dort erneut eine Premiere stattfinden. Im Rahmen eines Pilotprojektes werden dort erstmals auch E-MTBs am Start sein. Dazu wird am Rennsamstag nach dem letzten Lauf der Motorräder um 18.30 Uhr die MX Strecke entsprechend angepasst und wer möchte, kann auf E-MTBs umsatteln!

Bastian Schöner von Promoter BABOONS: „E-MTBs zu Gast bei der GCC. Wir wollen das einfach mal ausprobieren und jeder kann mitmachen. Das E-MTB Rennen dauert 25 Minuten. Wie bei der GCC üblich, gewinnt der Biker mit den am meisten gefahrenen Runden. Die Teilnahme ist kostenlos! Einfach den Fahrradhelm zur technischen Abnahme mitbringen und den Transponder für das E-MTB Race abholen. Nach dem Rennen erhalten alle Fahrer eine Auswertung jeder Runde und können so checken, wo wertvolle Sekunden auf der Strecke geblieben sind.“

Also nicht lange zögern, das E-MTB nach Walldorf mitbringen und bei diesem einzigartigen Rennen mit dabei sein. Gestartet werden kann mit jedem technisch einwandfreiem E-MTB, das bis maximal 25 km/h unterstützt und dabei bis 250 Watt leistet. Es besteht Helmpflicht.

Presse-Kontakt

Bastian Schöner
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-90
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.